Workshops

Warum Gruppenarbeit?

Genügt es nicht, unsere familiären Themen in der Einzelarbeit anzuschauen?

Auch wenn wir vom Verstand her vieles wissen und uns fortwährend um Verständnis und Erklärung von Zusammenhängen bemühen, brauchen wir doch eine erweiterte Wahrnehmung, um tiefer ins Gefühl zu kommen. Die Zusammenarbeit in der Gruppe vertieft, fördert und erleichtert Integrationsprozesse im Körper und im Bewusstsein.

System- und Energie-Tage

PRÄSENT UND HANDLUNGSFÄHIG IM HIER UND JETZT

Workshop mit Margarete Tammilehto und Maria Zehnder 

Scheinbar unlösbare Konflikte beherrschen das Weltgeschehen. Die Gefahr, uns im Aussen zu verlieren und so ein Spiegel des äusseren Geschehens zu werden, ist gross.

Es ist an der Zeit, uns selbst neu wahrzunehmen und uns tiefer zu verankern in uns selbst, um der Welt klar und kraftvoll begegnen zu können. Die Zusammenarbeit in der Gruppe ist dabei ein unschätzbarer Wert.

„Alle und alles um uns herum einschliesslich uns selbst sind Teilnehmende am grossen übergreifenden Prozess, der das Leben ist.“ (aus „Die grosse Kokreation – Eine Werkstatt für alle, die nicht mehr untergehen wollen“ von Jascha Rohr)

Systemarbeit in der Gruppe hilft, Altes loszulassen und uns im Hier und Jetzt kraftvoll und zuversichtlich dem Neuen zuzuwenden. Während aus dem Generationenfeld übernommene Gefühle und Blockaden uns lähmen, kommt uns die gewandelte Kraft der Ahnen segensreich aus der Zukunft entgegen.

Energiearbeit in der Gruppe hilft, unser Nervensystem im Kontakt mit anderen zu regenerieren, uns von Herz zu Herz in der Stille neu zu begegnen, den Energiefluss im ganzen Körper und im Gehirn zu stärken, um unsere Entscheidungen klar und kraftvoll treffen zu können.


Daten
23.3., 22.6., 21.9., 16.11.2024
Zeit
jeweils 10.00 – 17.00 Uhr (Mittagspause von 13 bis 14 Uhr)
Kursort
Institut für Systemarbeit Margarete Tammilehto,
Büelstrasse 11, 8910 Affoltern am Albis
Kosten
CHF 200.- pro Tag 
Bezahlung jeweils am Kurstag 

Anmeldung aus Platzgründen notwendig
aim.zehnder@bluewin.ch / info@systemarbeit.ch