Human Design

Das Human Design System: Der Kompass auf der Schwelle zur eigenen Identität

Wenn wir unseren Platz in Familie und Sippe gefunden haben und uns mit früheren Generationen ausgesöhnt fühlen, stellt sich für viele die Frage nach der persönlichen Bestimmung. Die Liebe zu uns selbst und zu denen, von denen wir kommen, verbindet uns mit unserem inneren Reichtum und lässt den Wunsch in uns wach werden, etwas ans Leben zurückzugeben. Es ist wie das Überschreiten einer Schwelle, und das Human Design System kann uns dabei als Kompass dienen.

Das Human Design System basiert auf den grossen Weisheitslehren der Menschheit und stellt eine Verbindung zum genetischen Code her. Neben den bewussten Aspekten unserer Persönlichkeit werden auch unsere unbewussten Anteile konkret fassbar.

Die Human Design Körpergraphik ist eine verständliche, ästhetisch ansprechende graphische Darstellung, die uns Aufschluss gibt über die Energien und Potentiale, die uns zur Verfügung stehen. Durch die Art der Definitionen wird ausserdem sichtbar, zu welchem Typ Mensch wir gehören. Für jeden Typus gibt es eine typengerechte Strategie, mit deren Hilfe es uns nach und nach gelingt, Konditionierungen abzubauen und die für unseren Typus korrekten Entscheidungen zu treffen.

Das Human Design System hilft uns, konkret fassen zu können, wer wir sind und damit auch klarer für uns selbst einstehen zu können, mehr Mut zu haben, zu uns selbst zu stehen, uns im wahrsten Sinn des Wortes zuzumuten so wie wir sind und gleichzeitig toleranter zu werden anderen Menschen gegenüber, die ja auch einfach so sind, wie sie sind und sich leben sollen in ihrer unendlichen Vielfalt.